Startseite Menü

Campana hat Lust auf mehr

Pierre Campana fuhr bei seinem zweiten WRC-Start in Frankreich erstmals in die Punkteränge und plant auch in Spanien mit einem MINI an den Start zu gehen

(Motorsport-Total.com) - Dani Sordo war bei der Rallye Frankreich am vergangenen Wochenende nicht der einzige Fahrer eines MINI John Cooper Works WRC in den Punkterängen. Lokalmatador Pierre Campana kam in Diensten des Drive-Pro-Teams mit Unterstützung des französischen Motorsportverbands FFSA als Neunter ins Ziel.

Pierre Campana

Pierre Campana holte bei der Rallye Frankreich seine ersten WM-Punkte Zoom

Für den Korsen waren es beim zweiten WRC-Start die ersten WM-Punkte. Nach dem erfolgreichen Auftritt vor heimischem Publikum hat Campana nun Lust auf mehr: "Ich bin erfreut, gegen einige der erfahrensten Rallyepiloten der Welt angetreten zu sein. Noch mehr freue ich mich darüber, meine ersten WM-Punkte eingefahren zu haben. Daher ist es wahrscheinlich nicht überraschend, dass ich dieses Erlebnis so schnell wie möglich wiederholen möchte."


Fotos: WRC: Rallye Frankreich


"Im Zuge meines zweiten Starts unter WRC-Regularien konnte ich wieder eine Menge wertvoller Erfahrungen hinzugewinnen", sagt Campana. Beim vorletzten WRC-Lauf der Saison in Spanien (20. bis 23. Oktober) plant der MINI-Pilot ebenfalls an den Start zu gehen. Bis dato fehlt es ihm dafür aber noch den notwendigen finanziellen Mitteln. Die zugesagte Unterstützung durch die FFSA beschränkte sich zunächst auf den Start im Heimatland Frankreich.

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Folgen Sie uns!