Campana beeindruckt vom erstem MINI-Test
Pierre Campana hat bei einem zweitägigen Test zum ersten Mal den MINI WRC pilotiert - In Deutschland und Frankreich ist der Korse in der WM dabei
(Motorsport-Total.com) - Diese Woche hat Pierre Campana seine ersten Kilometer in einem WRC-Boliden abgespult. In Ales-Cevennes testete der Korse am Donnerstag und Freitag einen MINI John Cooper Works WRC. Am ersten Tag spulte der 26-Jährige 90 Kilometer ab, gefolgt von 40 am zweiten Tag. Neben der eigentlichen Eingewöhnung nahm er einige Gäste und Sponsoren des Teams auf dem Beifahrersitz mit. Campana wird die Rallyes in Deutschland und in Frankreich als Repräsentant des französischen Verbandes FFSA bestreiten.

© xpb.cc
In Deutschland und Frankreich wird Pierre Campana einen MINI WRC fahren
"Es war eine hektische, aber sehr positive Woche für mich. Ich habe sehr viele Rückmeldungen auf die Verkündung vom Mittwoch erhalten", sagt Campana. "Ich bin zum ersten Mal einen WRC-Boliden mit Michelin-Reifen gefahren. Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für mich ist es wichtig, soviel Zeit wie möglich im Auto zu verbringen." Die nächste Gelegenheit dazu ist die Richard Burns Memorial Trophy, die in der Woche vor der Deutschland-Rallye stattfindet.
Wie waren die ersten Eindrücke hinter dem Steuer? "Ich war angenehm überrascht, wie schnell ich mich an das Auto angepasst hatte und welch gutes Gefühl ich vom Auto und den Reifen bekommen habe. Das Auto war sehr einfach zu fahren und komfortabel. Das hat mein erstes Mal hinter dem Steuer sehr angenehm gemacht. Vom Inneren des Autos war ich sehr beeindruckt. Wir werden bei den kommenden Veranstaltungen unser Bestes geben."

