Atkinson: "Rallye-WM ist einzige Option"

Das abgesagte Comeback von Chris Atkinson könnte das Karriereende bedeuten, doch der Australier gibt sich weiterhin kämpferisch

(Motorsport-Total.com) - Aus Chris Atkinsons Comeback bei der Rallye Schweden wird auf Grund von finanziellen Problemen nichts. Der Co-Pilot des Australiers erklärte dem 'rallye-magazin.de', dass man bei der Traditionsveranstaltung nur zuschauen wird. Damit sieht die Zukunft für das Duo recht düster aus: "Für uns scheint es vorbei zu sein", bemerkt Stephane Prevot.

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Noch ist ungewiss, ob Chris Atkinson der Rallye-Szene erhalten bleibt

Dennoch möchte Atkinson noch nicht von einem endgültigen Ende der Karriere sprechen. "Es gibt ein paar Dinge, an denen ich gerade arbeite", wird er vom 'World Rallye Radio' zitiert. "Aber ich kann noch nichts sagen. Die Rallye-WM ist die einzige Option für meine Karriere. Ich befinde mich an einem Wendepunkt und muss jetzt das Maximum für mich herausholen."

"Es gibt immer noch ein paar sehr schnelle Jungs und die WRC ist die einzige Möglichkeit, um zu zeigen, was man kann", berichtet er und erkennt, dass die Zukunft der Serie gesichert ist: "Die Meisterschaft befindet sich durch das verlängerte Engagement von Ford und das Comeback von Volkswagen kommendes Jahr in einer guten Verfassung."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt