powered by Motorsport.com
  • 07.05.2011 11:05

  • von Roman Wittemeier

Warmup: Peugeot hält gut mit

(Motorsport-Total.com) - Im Warmup zum 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps meldete sich Peugeot mal an der Spitze. Die Franzosen, die im Qualifying am Freitag durch den Abbruch eingebremst worden waren, zeigten beim abschließenden Training einen guten Speed. Franck Montagny sicherte sich im neuen 908 in 2:03.744 Minuten die Bestzeit vor Marcel Fässler (2:04.745) im schnellsten Audi.

Auf den ersten sechs Plätzen wechselten sich die neuen LMP1-Diesel von Peugeot und Audi in feiner Regelmäßigkeit ab. Die besten Aussichten für die Le-Mans-Generalprobe hat jedoch Audi. Die Ingolstädter gehen von den ersten drei Plätzen ins Rennen, Peugeot muss teils von sehr weit hinten starten. Montagny und seine Kollegen Nicolas Minassian und Stephane Sarrazin müssen sich beispielsweise von Rang 50 nach vorne kämpfen.

Das Warmup brachte ausnahmsweise mal nur wehr wenige Zwischenfälle. Am Norma-Judd von Maurice Basso gab es einen Schaden an der Aufhängung, Miguel Amaral legte mit dem Zytek von Quifel-ASM einen Dreher in der Bus-Stop-Schikane hin.