Toyota bestätigt: Zwei Autos in Bahrain
Toyota wird auch beim WEC-Saisonfinale in Bahrain mit beiden TS030 antreten: Kazuki Nakajima kehrt ins Cockpit zurück
(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) startet in gut zwei Wochen ins letzte Rennwochenende der diesjährigen Saison. Beim Sechs-Stunden-Rennen in Bahrain geht es in den Klassen LMP2, GTE-Pro und GTE-Am noch um die Titel, während in der großen LMP1-Klasse bereits alle Entscheidungen gefallen sind. Dennoch setzt Toyota auch beim Finale in Manama beide Fahrzeuge ein. Dies bestätigten die Japaner am heutigen Donnerstag.

© LAT
Toyota wird auch in Bahrain mit beiden Autos in den Wettbewerb gehen Zoom
Im Auto mit der Startnummer 7 werden sich Alexander Wurz und Nicolas Lapierre mit Kazuki Nakajima abwechseln, der am vergangenen Schanghai-Wochenende wegen eines Renneinsatzes in Japan verhindert war. Im Schwesterauto wird die Stammbesetzung Stephane Sarrazin/Anthony Davidson/Sebastien Buemi arbeiten, deren Fahrzeug nach dem Aufhängungsschaden in China wieder repariert werden kann.
Toyota geht mit einem klaren Ziel in das WEC-Finale in Bahrain: Man will 2013 noch einen "echten Rennsieg" landen. Beim Gewinn des Rennens in Fuji hatten die äußeren Umstände keinen echten Wettbewerb zugelassen. Beim Lauf zuletzt in Schanghai lagen die Japaner mit Sitz in Köln lange Zeit auf Siegkurs, hatten aber im letzten Renndrittel viel Pech und mussten Audi den Erfolg überlassen.

