Nennliste WEC Fuji: Heidfeld setzt aus, Mücke kehrt zurück

Für das WEC-Rennen in Fuji sind wie gehabt 31 Autos gemeldet: Nick Heidfeld setzt bei Rebellion aus, Stefan Mücke kehrt zu Aston Martin zurück

(Motorsport-Total.com) - Am 11. Oktober findet im japanischen Fuji das sechste von acht Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) statt, und wie zuletzt beim Rennen in Austin sind auf der vorläufigen Nennliste 31 Fahrzeuge gemeldet. In der LMP1-Klasse gibt es nur eine Änderung. Nick Heidfeld setzt bei Rebellion aus, sodass Nicolas Prost und Mathias Beche im R-One mit der Startnummer 12 als Duo antreten werden.

Titel-Bild zur News: Timo Bernhard, Mark Webber, Brendon Hartley

Beim WEC-Rennen in Fuji werden erneut 31 Fahrzeuge antreten Zoom

In der erneut mit acht Autos besetzten LMP2-Klasse kehrt Nick Tandy ins Cockpit des Oreca-Nissan von KCMG zurück, das er sich mit Richard Bradley und Matthew Howson teilt. Auch der zweite Le-Mans-Sieger Earl Bamber ist erneut in der WEC im Einsatz und vertritt im Proton-Porsche #88 aus der GTE-Am-Klasse Klaus Bachler, der an diesem Wochenende im GT-Masters in Hockenheim fährt.

In der GTE-Pro kehrt Stefan Mücke nach seiner Auszeit in Austin ins Werksteam von Aston Martin zurück. Allerdings wird der Berliner nicht sein angestammtes Auto mit der Startnummer 97 fahren, sondern sich die Startnummer 99 mit Fernando Rees und Alex MacDowall teilen. Das Schwesterauto ist wie schon in Austin mit Darren Turner und Johnathan Adam besetzt.