• 22.04.2014 16:06

  • von Gary Watkins (Haymarket)

Audi vor Spa im Wettlauf gegen die Zeit

Es wird eng: Audi muss die beschädigten Chassis der in Silverstone verunfallten R18 reparieren lassen und sucht nun nach Ersatz für das Rennen in Spa

(Motorsport-Total.com) - Bei der Vorbereitung der R18 e-tron quattro für den nächsten Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2014 am 3. Mai in Spa-Francorchamps erwartet Audi ein Wettlauf gegen die Zeit. An beiden R18, die am vergangenen Wochenende am Auftaktrennen der WEC in Silverstone teilnahmen, wurde bei den Unfällen, nach denen sie das Rennen aufgeben mussten, die Chassis beschädigt.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi, Tom Kristensen

Nach den Unfällen der beiden R18 in Silverstone läuft Audi die Zeit davon Zoom

Darüber hinaus muss Audi noch ein zusätzliches Auto vorbereiten, welches zur Vorbereitung auf die 24 Stunden von Le Mans von Oliver Jarvis, Marco Bonanomi und Filipe Albuquerque gefahren wird. "Beide Chassis sind in einem solchen Ausmaß beschädigt, dass wir sie zur Reparatur schicken müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass wir sie rechtzeitig zurückbekommen", sagt Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich.

"Daher müssen wir eine andere Lösung finden. Es wird eng", meint Ullrich. Diese Lösung könnte in der Verwendung der Chassis der Testautos bestehen, von denen Audi mindestens zwei besitzt. Bei den Unfällen von Lucas di Grassi in der ersten Rennstunden und von Benoit Treluyer gegen Halbzeit des Rennens in Silverstone wurden die Anlenkpunkte der Vorderradaufhängung beschädigt.