• 24.04.2010 15:10

Hockenheim: 21-Jähriger bügelt Formel-1-Stars

VW Scirocco R-Cup in Hockenheim: Kris Heidorn bezwingt Grand-Prix-Star Martin Brundle im Kampf um Startplatz eins

(Motorsport-Total.com) - Mit einer faustdicken Überraschung endete das erste Zeittraining zum neuen Volkswagen Scirocco R-Cup in Hockenheim: Nachwuchspilot Kris Heidorn aus Wunstorf bezwang Formel-1-Legende Martin Brundle und holte sich damit die Pole Position für die Weltpremiere des umweltschonendsten Markenpokals der Welt. Polo-Cup-Champion Maciek Steinhof (Polen) und Aditya Patel (Indien) bilden die zweite Startreihe des 24-köpfigen Fahrerfeldes.

Titel-Bild zur News:

Der VW Scirocco R-Cup feiert in Hockenheim sein großes Debüt

Das erste Rennen startet am Samstagnachmittag um 17.10 Uhr und wird vom Sportsender 'Sport1' live übertragen. Heidorn hatte mit seinem Scirocco R mit Bioerdgas-Antrieb auch schon das Freie Training bestimmt. "Ich bin natürlich zufrieden und hoffe, dass ich auch im Rennen ganz vorne bin. Aber ich bin gespannt, welche Tricks Martin Brundle auf Lager haben wird", sagte der 21-Jährige Niedersachse.#w1#

Auch Brundle äußerte sich positiv: "Ich hatte auf einen Platz in den Top 10 gehofft - daher freue ich mich sehr über Rang zwei. Aber bekanntlich wird erst am Ende abgerechnet und ich bin mir sicher, dass die schnellen Youngsters es mir nicht leicht machen werden", meinte der 158-malige Formel-1-Teilnehmer. Dakar-Sieger Carlos Sainz erzielte Rang acht, der ehemalige DTM-Champion Frank Biela wurde Zehnter und Grand-Prix-Routinier Jacques Laffite komplettierte das Legenden-Quartett als 20.