• 13.04.2013 00:21

  • von Pete Fink

Nationwide: Das falsche Supertalent auf der Texas-Pole

(Motorsport-Total.com) - Ganz NASCAR-USA bezeichnet derzeit Kyle Larson (Turner-Chevrolet; 12.) als das große Supertalent der zweiten NASCAR-Liga. Aber dem 20-jährigen Kalifornier stahl in der Texas-Qualifikation ein genauso unerfahrener 19-Jähriger aus Arizona die Show: Alex Bowman (29,441 Sekunden) stellte seinen RAB-Toyota mit Gibbs-Power auf die Pole-Position zum O'Reilly Autoparts 300. Es ist seine erste Nationwide-Pole, nachdem der Rookie 2013 bislang schon zweimal in die Top 10 fahren konnte.

Titel-Bild zur News:

Dahinter versammeln sich die Favoriten: Kyle Busch (Busch-Toyota; 2.) startet neben Bowman, in Reihe zwei gehen mit Austin Dillon (Childress-Chevrolet; 3.) und Sam Hornish Jr. (Penske-Ford; 4.) zwei der großen Titelkandidaten ins Rennen. Natürlich platzierten sich die zahlreichen Sprint-Cup-Promis ebenfalls weit vorne: Brad Keselowski (Penske-Ford; 5.), Kevin Harvick (Childress-Chevrolet; 7.) und Matt Kenseth (Gibbs-Toyota; 9.) fuhren allesamt in die Top 10.

Auch Dale Earnhardt Jr. (JR-Chevrolet; 11.), Brian Vickers (Gibbs-Toyota; 13.) und Kasey Kahne (JR-Chevrolet; 16.) werden ab 2:30 Uhr MESZ auf dem Texas Motor Speedway mit Sicherheit ein Wörtchen um den Sieg im Lone-Star-State mitsprechen. Nelson Piquet Jr. startet in seinem Turner-Chevrolet von Startplatz 19, Travis Pastrana (Roush-Ford; 21.) steht noch zwei Positionen weiter hinten.