Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Whisky-Produzenten verlassen NASCAR
(Motorsport-Total.com) - Schwarzer Tag für die Liebhaber von NASCAR und Bourbon-Whisky: Sowohl Jack Daniel's als auch Jim Beam verkündeten kurz hintereinander ihren jeweiligen NASCAR-Ausstieg zum Saisonende 2009. Jim Beam war seit den Anfangstagen von Robby Gordon einer dessen Hauptsponsoren.

©
"Sie waren in den vergangenen fünf Jahren ein großartiger Partner", so Gordon. "Dafür möchte ich mich bei ihnen bedanken." Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass Jim Beam sich darauf konzentrieren möchte, 2010 die Welttournee von Kid Rock zu unterstützen.
Genau so lange war auch Jack Daniel's ein Partner von Richard Childress Racing und dem Chevrolet mit der Startnummer 07. Als Gründe wurden "Umschichtungen im Marketingbudget" angegeben. Den pechschwarzen Jack-Daniel's-Chevy fuhren unter anderem Dave Blaney (2005), Clint Bowyer (2006 - 2008) und zuletzt Casey Mears.

