Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
NASCAR ab 21 - Coleman bangt
(Motorsport-Total.com) - Der Trend zur jungen Generation macht auch vor der NASCAR nicht halt. Immer mehr und immer jüngere Talente fangen an, alte Rennpferde wie Dale Jarrett oder Mark Martin zu verdängen. Dem soll nun ein Riegel vorgeschoben werden - NASCAR überlegt, die Altergrenze für Cup-Rennen, der höchsten Liga, von 18 auf 21 Jahre anzuheben.

©
Das passt Brad Coleman gar nicht in den Kram. Der 19-Jährigen hegt zaghafte Pläne, zusammen mit Hall of Fame Racing sieben Cup-Einsätze zu absolvieren, sofern seine Saison in der Nationwide-Serie gut verläuft. Diese Pläne drohen nun baden zu gehen, ganz zu schweigen von dem Traum, 2009 als Vollzeit-Cup-Pilot an den Start zu gehen.
"Wenn das durchkommt, werde ich diese Rennen nicht fahren können. Das wird noch für einiges Herzklopfen sorgen. Ich fühle, dass ich dafür qualifiziert bin, besonders nach einem ganzen Jahr in der Nationwide-Serie", äußert Coleman seine Sorgen. "Wenn man die entsprechenden Fähigkeiten hat, dann sollte es einem erlaubt sein, dort zu fahren."
Coleman betont dabei noch, das die NASCAR Cup- oder Nationwide-Serie bereits über ein Qualifikationssystem verfüge, welches Fahrer auswählt bzw. aussortiert. Doch machen kann er in dieser Angelegenheit nichts, daher will der 19-Jährige abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln.

