• 02.11.2007 20:45

  • von Pete Fink

Coleman landet Cup-Deal bei Hall of Fame

(Motorsport-Total.com) - Der erst 19-jährige Brad Coleman gilt als eines der größten Stock-Car-Talente der USA und unterzeichnete jetzt einen Vertrag beim Team von Hall of Fame Racing, der vorsieht, dass er zumindest sieben Cup-Rennen in der kommenden Saison fahren wird.

Titel-Bild zur News:

Coleman stammt aus Houston, Texas und feierte im Frühjahr 2006 sein Debüt in der ARCA-Serie. Im Juni 2006 folgte dann sein erster Busch-Einsatz, in der gleichen Woche, als er seinen High-School-Abschluss machte.

Insgesamt bestritt er bislang 16 Busch-Rennen, in denen er dreimal in die Top 5 fahren konnte. In Talladega sicherte er sich eine Pole Position. Coleman fährt in diesem Jahr ein Joe-Gibbs-Auto, dessen Satellitenteam HoF-Racing ist.

Damit dürfte es als sicher gelten, dass HoF mittelfristig ein zweites Cup-Auto an den Start bringt. Den Nummer-96-Chevrolet fährt 2007 Tony Raines, in der kommenden Saison wird J.J. Yeley das Steuer übernehmen. Ob HoF mit Joe Gibbs zu Toyota wechselt ist noch nicht sicher, sollte jedoch wahrscheinlich sein.