Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Budweiser-Shootout 2008 mit 23 Fahrern?
(Motorsport-Total.com) - Die 70 Runden des Budweiser-Shootouts stellen traditionsgemäß den Auftakt zu einer jeweiligen NASCAR-Saison dar. Es findet eine Woche vor dem Daytona 500 statt und qualifiziert sind all die Piloten, die im Verlauf der vorherigen Saison einmal eine Pole Position erreicht haben, sowie alle aktiven Sieger des Shootouts.

©
Nach der Homestead-Pole von Jimmie Johnson ist das Feld nun komplett: David Gilliland, Jeff Gordon, Kasey Kahne, Ryan Newman, Denny Hamlin, Clint Bowyer, J.J. Yeley, Jamie McMurray, Dave Blaney, Casey Mears, Reed Sorenson, Dale Earnhardt Jr., Kurt Busch, Jimmie Johnson, Michael Waltrip, Greg Biffle, Martin Truex Jr. und Carl Edwards konnten 2007 jeweils mindestens eine Pole holen.
Zu diesen 18 Piloten kommen noch fünf Fahrer, die das Budweiser-Shootout in früheren Jahren für sich entschieden haben: Tony Stewart, Dale Jarrett, Mark Martin, Ken Schrader und Bill Elliott. Weder Schrader, noch Elliott haben derzeit einen Vertrag für das kommende Jahr, sind also noch Wackelkandidaten.

