• 18.12.2018 10:39

ANZEIGE

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018: Überraschungsgäste bei Siegerehrung

Für einen Überraschung sorgten Alex Wurz und Kamui Kobayashi, die plötzlich bei der Siegerehrung auftauchten und den Trophy-Teilnehmern Rede und Antwort standen

(Motorsport-Total.com) - Die Gewinner der TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 kamen heute bei der TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) zusammen, um ihre Preise entgegenzunehmen und eine erfolgreiche Saison in ihren GT86 Rallye- und Rennautos gebührend zu feiern.

Titel-Bild zur News: Alex Wurz war gemeinsam mit Kamui Kobayashi Überraschungsgast bei der Siegerehrung der TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018

Alex Wurz war gemeinsam mit Kamui Kobayashi Überraschungsgast bei der Siegerehrung der TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 Zoom

Hermann Gaßner jr., Sieger der ersten TOYOTA GAZOO Racing Trophy, durfte bei der Preisverleihung in Köln nicht nur einen gewaltigen Scheck in Höhe von 35.000 Euro entgegennehmen. Der 30-jährige Bayer erhielt für seinen Trophy-Sieg auch einen brandneuen TOYOTA C-HR, der von der TOYOTA Deutschland GmbH zur Verfügung gestellt wird. Das hybrid-betriebene Kompakt SUV erwartete ihn im TMG Museum direkt neben einem GT86 CS-R3 - jenes Fahrzeugmodell, mit dem Gaßner dieses Jahr erfolgreich an der Deutschen Rallye-Meisterschaft und der Rallye Deutschland teilgenommen hat.

Der belgische VLN-Pilot "Brody", Zweitplatzierter in der TOYOTA GAZOO Racing Trophy, bekam gleich zwei Schecks überreicht, einen für sich sowie einen für seinen punktgleichen Teamkollegen Jacques Derenne. Die beiden GT86 CS-Cup Fahrer erhielten jeweils 22.500 Euro an Preisgeldern.

Die Preisverleihung der TOYOTA GAZOO Racing Trophy war aber nicht nur für die Trophy-Sieger eine Reise wert. Alle geladenen Gäste durften eine Führung durch die "heiligen Hallen" von TMG genießen und sich das Motorsport Museum, den Windkanal, die R&D-Abteilung sowie den LMP1-Chassisworkshop anschauen - die Heimat des aktuellen Le-Mans-Siegers TS050 HYBRID.

Für einen Überraschungsbesuch sorgten die Racing-Asse Alex Wurz und Kamui Kobayashi, die plötzlich bei der Siegerehrung auftauchten und den Trophy-Teilnehmern über das LMP1-Projekt von TOYOTA Rede und Antwort standen.

Folge Sie TMG auf Facebook (www.facebook.com/ToyotaMotorsport), Twitter (@TMGOfficial) oder Instagram (toyotamotorsportgmbh), sowie unserer Homepage unter http://www.toyota-motorsport.com/motorsport.


Preisverleihung TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018

Über die TOYOTA Motorsport GmbH

Die TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) ist seit 1979 in Köln ansässig und machte sich zunächst in der Rallye-Weltmeisterschaft in zwei Jahrzehnten einen Namen. Anschließend wurden die Einrichtungen und Kapazitäten von TMG während der Formel 1-Zeit (2002-2009) signifikant erweitert. Seit dem Ende dieser Ära verbindet TMG den werksseitigen Motorsport in der FIA World Endurance Championship mit der Versuchs- und Entwicklungsarbeit für die TOYOTA Motor Corporation und baute zudem einen neuen, erfolgreichen Unternehmensbereich als Engineering-Dienstleister für die Automobil- und Motorsport-Industrie auf.

Darüber hinaus hat TMG ein wachsendes Kundenmotorsport-Geschäft auf die Beine gestellt und bedient damit Privatfahrer im Rundstrecken- und Rallyesport. Alle diese Aktivitäten werden von der TMG-Vision "Creating Excitement Through Team Spirit and Advanced Technology " inspiriert.

Neueste Kommentare