powered by Motorsport.com

Heute vor 15 Jahren: Die V8STAR wird eingestellt

Vor eineinhalb Jahrzehnten wurde die V8STAR zu Grabe getragen - Erinnerungen an eine der spektakulärsten Rennserien, die jemals auf deutschem Boden gefahren ist

(Motorsport-Total.com) - Am 17. November 2003 ging ein Aufschrei durch die deutsche Motorsportwelt: Die V8STAR, eine der bei echten Motorsportfans beliebtesten Rennserien aller Zeiten, wurde eingestellt. Die Meldung war angesichts finanzieller Probleme der Rennserie zwar keine Überraschung, dass sie komplett zu Grabe getragen wird aber schon.

Geblieben sind unter vielen Motorsportfans vor allem positive Erinnerungen. Rennaction vom Feinsten, ein unglaublicher Sound und Rennfahrer mit Format kreierten eine Mischung, die es in sich hatte. Vielleicht war die Serie am Ende zu erfolgreich, denn sie machte sich Feinde an zu mächtigen Stellen, was letztlich zu ihrem Untergang beitrug.

'Motorsport-Total.com' wird in der kommenden Woche diese einmalige Rennserie mit einer dreiteiligen Artikelserie würdigen und blickt auf Basis exklusiver Interviews mit verschiedenen Involvierten auf eine spektakuläre, schöne, aber leider viel zu kurze Episode in der deutschen Motorsportgeschichte zurück.

Der erste Teil der Reihe folgt am Montagabend.

Neueste Kommentare