• 09.09.2007 14:36

  • von Johannes Orasche

Supersport-WM: Parkes besiegt Sofuoglu

Weltmeister Kenan Sofuoglu musste sich auf dem EuroSpeedway mit dem zweiten Platz begnügen - WM-Punkte für Stefan Nebel

(Motorsport-Total.com) - Kenan Sofuoglu musste sich im Supersport-Rennen in der Lausitz mit einem zweiten Platz begnügen. Der Türke lieferte sich über die gesamt Distanz ein heftiges Duell gegen Yamaha-World-Supersport-Pilot Broc Parkes, der sich zwei Runden vor Schluss zum wiederholten Mal am HANNspree-Honda-Star vorbeipresste.

Titel-Bild zur News: Kenan Sofuoglu

Superpsort-Weltmeister Kenan Sofuoglu war im Finish gegen Parkes wehrlos

Parkes verbesserte sich damit auf den dritten WM-Rang. Sofuoglu kämpfte in den beiden letzten Runden mit technischen Problemen und gestikulierte deshalb wild auf der Gegengeraden. Matthieu Lagrive sicherte mit Rang drei das beste Ergebnis der Intermoto-Honda-Truppe aus Tschechien. Hinter dem Franzosen holte sich der starke Brite Craig Jones sicherte sich die vierte Position vor Tommy Hill mit der zweiten R6 des Teams Yamaha World Supersport.#w1#

Sebastien Charpentier fiel nach anfänglicher Führung auf den neunten Rang zurück. Fabien Foret wurde mit der Gilmotor-Kawasaki in eine Kollision verwickelt, behält aber dennoch seinen zweiten WM-Rang. Gianluca Nannelli brachte die beste Ducati 749 an die elfte Stelle. Stefan Nebel sicherte sich bei seinem Debüt für das Kawasaki-Lightspeed-Team den 15. Rang.