Supersport: Schon wieder Sofuoglu
(Motorsport-Total.com) - WM-Leader Kenan Sofuoglu setzte sich von der Pole aus im Supersport-Rennen in Monza früh an die Spitze vor Yamaha-Pilot Broc Parkes, der aber bereits in der vierten Runde ausrollte. Danach machten sich Gianluca Nannelli mit der NCR-Ducati und Sofuoglus HANNspree-Teamkollege Sebastien Charpentier auf die Verfolgung des WM-Leaders Sofuoglu.

©
Der Sieg des türkischen WM-Leaders war nie in Gefahr. Nannelli fehlten am Schluss nur wenig auf einen Podestplatz. Der Däne Robbin Harms auf der Stiggy-Honda sorgte mit einem bösen Abflug in der ersten Lesmo-Kurve für eine Schrecksekunde, blieb aber unverletzt.
Anthony West rettete die Yamaha-Ehre mit einem starken dritten Platz, nachdem der Australier nur als 16 aus der ersten Runde zurückkam. Rang zwei belegte wie in der WM-Zwischenwertung der Franzose Fabien Foret mit der Gilmotor-Kawasaki. Yves Polzer auf der LBR-Ducati und Jesco Günther (CRS-Honda) steigerten sich zwar im Vergleich zum Qualifying, dennoch blieben nur die Ränge 22 und 24.

