• 31.03.2009 10:34

Superleague: Der französische Champion kommt

Die Superleague wächst vor dem Start in die zweite Saison weiter: Olympique Lyon kommt hinzu - Ein Rennen außerhalb Europas geplant

(Motorsport-Total.com) - Die Superleague hat die erste neue Mannschaft für die zweite Saison unter Vertrag: Der Tabellenführer der ersten französischen Fußballliga, Olympique Lyon steigt ein. Man verfügt nun über 19 Wagen aus 15 Nationen in der Startaufstellung. Die Fans von Olympique Lyon werden am 27. Juni in Magny-Cours die Möglichkeit haben, das Rennauto in den Farben ihres Vereins auf Heimatboden zu unterstützen, wo das erste Rennen der kommenden Saison stattfinden wird.

Titel-Bild zur News:

Olympique Lyon kommt als Mannschaft Nummer 19 in die Superleague

Mit Olympique Lyon kommt ein weiterer führender internationaler Fußballverein und ein weiteres Land zu der Superleague hinzu. Der französische Tabellenführer und Champion der nationalen Liga während der vergangenen 7 Jahre, wird seinen rot-blau-weißen Einsitzer in Magny-Cours vor heimischer Kulisse aus der Taufe heben. Erste Testfahrten wurden bereits absolviert.#w1#

"Die Superleague steht kurz davor, zum größten internationalen Wettbewerb zwischen den wichtigsten Fußballvereinen der Welt zu werden und Olympique Lyon konnte bei einem solchen Event nicht außen vorbleiben", erklärte Lyon-Marketingchef Olivier Bernardeau. "Wir haben die erste Saison genau beobachtet und uns hat die Idee von Anfang an gefallen. Es gibt keine andere existierende Meisterschaft, die uns die Chance gibt, unser Team und unser Land gegen 18 andere Clubs aus aller Welt zu verteidigen, und zwar auf demselben 'Feld' und während desselben 'Spiels'."

"Wir sind stolz, einen Verein wie Olympique Lyon mit solch einer Geschichte und solchen Fans bei uns zu begrüßen. Eine globale Meisterschaft wie die unsere wäre ohne ein Land wie Frankreich, wo es eine große Fußball- und Motorsporttradition gibt, nicht vollständig", erklärte Superleague-Chef Alex Andreu. "Die herzliche Aufnahme, die wir während unserer ersten Saison von Seiten der Öffentlichkeit erfahren haben und die konstruktive Kritik der internationalen Presse werden bestimmt für die landesweiten Motorsportfans von Interesse sein und sie werden unseren Wettbewerb sicher gespannt verfolgen."

"Die positive Reaktion von vielen Fußballvereinen weltweit, die an der Meisterschaft teilnehmen wollen, oder von neuen Rennstrecken, die Interesse daran haben, ein Rennen in dieser oder der nächsten Saison zu beherbergen, ermutigt uns weiter zu wachsen", sagte Andreu weiter. "Wir können bereits verraten, dass wir in Kürze neue teilnehmende Vereine aus Europa bekanntgeben werden. Ebenfalls wird es ein neues Rennen außerhalb Europas geben, zusätzlich zu dem schon veröffentlichten offiziellen Rennkalender."