• 04.08.2007 23:36

  • von Johannes Orasche

Yamaha: Mit beiden Fahrern im Spitzenfeld

(Motorsport-Total.com) - Troy Corser aus dem Team Yamaha Italia beendete das Superpole-Qualifying in Brands Hatch auf Rang fünf. Im Freien Training war sogar Corser sogar Schnellster gewesen: "Ich bin zufrieden, wir haben gestern einiges gelernt und diese Erkenntnisse heute umgesetzt", erzählte der Australier.

"Vor allem im Bereich der Dämpfer und der Kupplungseinstellung sowie im Motorenmanagement haben wir einige Anpassungen vorgenommen. Für die Rennen sollten wir morgen gerüstet sein, ich habe schon am Freitag eine 18-Runden-Simulation abgespult", fügte er an.#w1#

Für Corsers Yamaha-Teamkollegen Nori Haga lief es noch besser: Der Japaner preschte mit der R1 auf den dritten Startplatz und sollte damit wie auch Corser gute Siegchancen haben.