Sykes glücklich über zweite WM-Chance

Kawasaki-Neuzugang Tom Sykes möchte seine zweite Chance in der Superbike-WM nutzen und sein wahres Können unter Beweis stellen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Rauswurf bei Yamaha sah es für Tom Sykes fast schon danach aus, als würde er in die Britische Superbike-Meisterschaft zurückkehren müssen, doch letztendlich kam er doch noch im Kawasaki-Team von Paul Bird unter. Diese zweite Chance will er in der kommenden Saison nutzen.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Zweite Chance bei Kawasaki: Tom Sykes konnte 2009 nur phasenweise überzeugen

"Es war sehr wichtig, weiterhin in der Superbike-WM zu bleiben", wird der ehemalige Teamkollege von Champion Ben Spies von 'Crash.net' zitiert. "Ich hätte in Großbritannien sicher ein konkurrenzfähiges Motorrad bekommen, mit dem es möglich gewesen wäre, Meister zu werden, aber ich hatte erst ein Jahr in der WM und wollte ein paar Jahre bleiben."#w1#

Sykes hatte sich 2008 auf einer Suzuki in Großbritannien für höhere Aufgaben empfohlen und kam daraufhin in Yamahas Superbike-WM-Team unter. Nach einem ermutigenden Saisonbeginn flauten seine Ergebnisse jedoch ab und er erreichte keinen einzigen Podestplatz. Nun wird er bei Kawasaki Teamkollege von Chris Vermeulen.

"Ich freue mich auf Kawasaki und Paul Bird und hoffe, dass wir das Blatt für das Team wenden können", so Sykes. "Wir verstehen, was dafür erforderlich ist, und wir hatten schon einige gute Wintertests. Es gibt Dinge, mit denen ich sehr zufrieden bin, mit anderen noch weniger - aber das ist ganz normal. Ich freue mich schon auf die nächsten Tests!"