Sykes auch im Warmup Schnellster

Tom Sykes (Kawasaki) meldet mit der Bestzeit seine Siegambitionen in Imola an - Leon Haslam (BMW) mischt als Dritter hinter Carlos Checa (Ducati) im Spitzenfeld mit

(Motorsport-Total.com) - Am Sonntag setzte Tom Sykes im Aufwärmtraining für die beiden Rennen in Imola dort fort, wo er in der Superole aufgehört hatte: an der Spitze. Der Kawasaki-Fahrer fuhr in 1:47.680 Minuten die Bestzeit. Damit war der Brite um 0,228 Sekunden schneller als Weltmeister Carlos Checa, der sich mit seiner Althea-Ducati auf dem zweiten Platz einreihte. BMW-Werksfahrer Leon Haslam bestätigte mit der drittbesten Zeit das Potenzial der S1000RR. Trotz eines kleinen Ausrutschers klassierte sich Jakub Smrz (Liberty-Ducati/+0,637 Sekunden) an der vierten Stelle. Einmal rodelte der Tscheche durchs Kiesbett, blieb aber sitzen.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Kawasaki-Fahrer Tom Sykes war auch im Warmup schneller als die Konkurrenz

Das Liberty-Team präsentierte sich im 15-minütigen Aufwärmtraining geschlossen stark. Sylvain Guintoli, der von Startplatz zwei angreifen wird, folgte als Fünfter und Maxime Berger als Sechster. Lorenzo Zanetti (PATA-Ducati) setzte mit Platz sieben ein Ausrufezeichen. Jonathan Rea war am Samstag in den Schlussminuten der Superpole heftig per Highsider abgeflogen. Dabei war dem Briten zum Glück nichts Ernstes passiert. Den Sonntag startete der Honda-Pilot mit der achtschnellsten Zeit.

Niccolo Canepa (Red-Devils-Ducati) und Joan Lascorz (Kawasaki) komplettierten die Top 10. Einige Spitzenfahrer mit Aussicht auf Topplatzierungen hielten sich zurück. So kam Aprilia-Werksfahrer Max Biaggi nur auf Rang 16. Sein italienischer Landsmann Marco Melandri (BMW) war knapp schneller und reihte sich als 13. ein. John Hopkins (Crescent-Suzuki) schaffte keine Steigerung und blieb als 19. am Ende des Feldes. Auch Ex-MotoGP-Pilot Hiroshi Aoyama (Honda) fand keine Wundermittel und büßte als 20. 2,3 Sekunden ein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!