Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Suzuki trauert Spies nur leise nach
Zwar fährt Suzuki-Zögling Ben Spies mit Yamaha in der Superbike-WM die Siege ein, doch für Suzuki muss das letzte Wort noch nicht gesprochen sein
(Motorsport-Total.com) - Noch im Vorjahr war Ben Spies der gefeierte Suzuki-Fahrer mit ganz großen Zielen. Doch dann begann die Karriereplanung des US-Amerikaners zu bröckeln. Ein MotoGP-Einstieg auf einer Werks-Suzuki war außerhalb seiner Reichweite. Letztlich endete alles in einem Yamaha-Vertrag für die Superbike-WM.

© Yamaha
Ben Spies' Weg könnte auf einem kleinen Umweg in die MotoGP führen
Was der 24-Jährige nun bei den ersten zwei WM-Meetings zeigte - drei Siege bei vier Rennen -, lässt Experten und Fans schwärmen. Doch wie fühlt sich Suzuki dabei? Spies hat aus seinen MotoGP-Träumen nie einen Hehl gemacht. Und auch die Japaner planten durchaus mit ihm, verlängerten dann aber mit Chris Vermeulen und ein Kundenteam war nie wirklich in Sichtweite.#w1#
Bei Suzuki selbst gibt man sich jedoch gelassen, denn der Kontakt sei ja noch immer da. "Dass Suzuki Ben für 2009 verloren hat, war sicher eine Enttäuschung", so MotoGP-Teamchef Paul Denning gegenüber 'MCN'. "Aber das geschah auch mit dem Gedanken, dass die Türen für Diskussionen in der Zukunft immer offen stehen."
"Wir sind momentan mit unseren Fahrern sehr zufrieden. Aber sollte sich das ändern, so ist Ben auf unserem Radar und sicher auch auf dem der anderen Teams", fuhr er fort. "Ich bin sicher, dass er nach seiner Saison auf den Strecken, auf denen wir auch fahren, für alle Grand-Prix-Teams noch attraktiver sein wird."


