Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Suzuki: Fragezeichen hinter Camier, Cluzel optimistisch
Leon Camier will am Donnerstagabend entscheiden, ob er in Assen fahren kann - Sein Suzuki-Teamkollege Jules Cluzel brennt vor Tatendrang
(Motorsport-Total.com) - Bei Suzuki steht auch einen Tag vor dem ersten Training in Assen nicht fest, ob Leon Camier auf die GSX-R 1000 steigen kann. Der Brite hatte sich zuletzt in Aragon das linke Knie schwer verletzt. Nach der Operation arbeitete Camier seither mit Physiotherapeuten. Sollte er nicht fahren können, dann steht Damian Cudlin als Ersatz bereit. "Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich in Assen fahren kann. Ich werde aber dort sein und am Donnerstagabend in der Garage mein Gefühl auf dem Motorrad überprüfen."

© Suzuki
Jules Cluzel hat in Australien und Spanien sein Talent aufblitzen lassen Zoom
"Dann werde ich eine Entscheidung treffen", sagt Camier über seinen persönlichen Fahrplan. "Mein Problem ist die Kraft, denn Assen ist eine körperlich anstrengende Strecke und ich habe viel Muskelmasse in meinem Bein verloren. Trotzdem habe ich viel gearbeitet, damit ich die Beweglichkeit wiedererlange, um fahren zu können. Im Moment bin ich aber ziemlich frustriert, weil mir Assen gefällt und ich dort in der Vergangenheit gut gefahren bin."
"Ich muss jetzt einfach sehen, wie es mir geht und wie ich mich auf dem Motorrad fühle." Auf der anderen Seite der Garage herrscht Zuversicht und die Vorbereitungen auf das Wochenende sind voll im Gange. Rookie Jules Cluzel hat sich bei seinen ersten beiden Superbike-Wochenenden gut präsentiert. Zuletzt eroberte der Franzose in Aragon einen sechsten und einen siebten Platz. Assen kennt der 24-Jährige aus seiner Zeit in der Motorrad-WM sehr gut.
Zudem wurde er im Vorjahr in der Supersport-WM Sechster. "Ich freue mich, dass ich mit der Suzuki GSX-R in Assen fahren kann. Mir gefällt diese Strecke sehr gut und hoffentlich läuft es für mich gut", blickt Cluzel voraus. "Es könnte am Freitag kalt und nass sein. Deswegen müssen wir die Abstimmung für diese Verhältnisse anpassen. Das Wetter sieht für Samstag und Sonntag viel besser aus. Ich freue mich darauf und bin gespannt, wie wir uns schlagen werden."

