powered by Motorsport.com
  • 24.10.2007 16:15

  • von Johannes Orasche

Sensation: Biaggi bei Ducati?

Max Biaggi könnte auf Intervention von WM-Promoter Paolo Flammini Unterschlupf bei GSE-Ducati finden

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi könnte doch noch auch in der kommenden Saison in der Superbike-WM bleiben. Der Römer wird wohl vom britischen GSE-Ducati-Airwaves-Team für 2008 verpflichtet. GSE hatte bereits vor Saisonende den Rückzug aus der Britischen Superbike-Meisterschaft bekannt gegeben, wo man mit Leon Haslam und Gregorio Lavilla 2005 den Meistertitel einfahren konnte.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi könnte doch auch nächstes Jahr in der Superbike-WM bleiben

Ob der 36-jährige Biaggi bei GSE-Ducati einen Teamkollegen auf einer 1198er-Ducati erhält, ist noch nicht völlig geklärt. Aussichtsreichster Kandidat wäre der 21-jährige Brite Leon Camier, der bereits in der 125er-WM unterwegs war. GSE-Ducati war bereits bis 2003 in der Superbike-WM vertreten und bildete das Karrieresprungbrett für Piloten wir Troy Bayliss, Neil Hodgson und James Toseland.#w1#

Bei Promoter FGSport ist man noch vorsichtig: "Beide Seiten tun alles, um die Situation zu klären und den Verbleib von Biaggi zu sichern", heißt es aus der PR-Stelle in Rom. Biaggi könnte bei GSE-Ducati gleichwertiges Werksmaterial wie die Xerox-Werkspiloten Bayliss und Fabrizio erhalten, dies wurde GSE-Teambesitzer Darrel Healey bei einem WM-Einstieg bereits zugesichert.