• 21.09.2021 17:22

Schwere Gehirnerschütterung: Tom Sykes aus Krankenhaus raus

UPDATE: Nach dem schweren Unfall im Superbike-Rennen hat Tom Sykes das Krankenhaus in Barcelona verlassen - Start in Jerez noch ungewiss

(Motorsport-Total.com) - UPDATE 17:20 Uhr: BMW-Fahrer Tom Sykes hat das Krankenhaus in Barcelona, in das er am Sonntag mit schwerer Gehirnerschütterung eingliefert worden war, am Dienstag verlassen.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes hat sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen Zoom

Ob Sykes am kommenden Wochenende in Jerez an der zehnten Saisonstation der Superbike-WM (WSBK) 2021 teilnehmen kann, entscheidet sich laut BMW "in den nächsten Tagen".

Sykes hatte sich die schwere Gehirnerschütterung am Sonntag bei einem schweren Unfall im zweiten Hauptrennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zugezogen. Der BMW-Pilot war in Kurve 1 gestürzt und wurde dann von Lucas Mahias am Helm getroffen. Kurz darauf hat er wieder das Bewusstsein erlangt.

"Wir stehen in ständigem Kontakt mit Tom", sagte BMW-Motorsportdirektor Marc Bongers vor Sykes' Entlassung aus dem Krankenhaus. "Er ist guter Dinge und macht, ganz der Alte, schon wieder Witze. Wir sind sehr froh, dass er diesen Unfall zum Glück relativ gut überstanden hat."

"Wir müssen nun abwarten, wie es am kommenden Wochenende aussieht. Sobald wir hier Näheres wissen, werden wir darüber informieren. Unser Dank geht an die Streckenposten, das medizinische Personal an der Strecke sowie im Krankenhaus und alle, die Tom nach seinem Unfall so umfassend geholfen haben und weiterhin helfen."

Weitere Verletzungen wurden bei Sykes nicht festgestellt.

Neueste Kommentare