Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neukirchner: Ende gut, alles gut!
Max Neukirchner verteidigte in Brands Hatch seinen zweiten WM-Rang denkt nun aber nicht mehr an den WM-Titel
(Motorsport-Total.com) - Nach den Rängen sieben und vier in Brands Hatch rückte der Traum vom Suoperbike-WM-Titel für Max Neukirchner in weiter Ferne. Anstatt Punkte auf den klar führenden Troy Bayliss gut zu machen, wuchs der Rückstand des Sachsen auf 82 Zähler an, bei noch vier ausstehenden Meetings.

©
"Das erste Rennen war nicht berauschend", gesteht Neukirchner. "Ich denke, wir haben einen Reifen verwendet, der stark durchgedreht hat und wenig Haftung geboten hat. Ich habe versucht, das beste aus der Situation zu machen und so viele Punkte wie nur möglich einzufahren."#w1#
Der vierte Rang mit 13 Punkten im zweiten Rennen stimmte den Stollberger etwas versöhnlicher, weil auch sein Abstand auf Troy Corser damit halbwegs gewahrt war. "Der zweite Lauf war deutlich besser. Wir haben einen härteren Reifen verwendet. Ich war glücklich mit dem vierten Rang und damit auch den zweiten Rang in der WM-Tabelle behalten."
Steigerungen waren am Sonntag vor dem Rennen nicht mehr machbar:"Wir haben im Warmup keine neuen Dinge probieren können, weil es feucht war. Brands Hatch ist eine Strecke, auf der man viele Runden drehen muss, um ein brauchbares Setup zu finden."

