• 03.08.2008 20:23

  • von Johannes Orasche

Keine Chance für die Suzuki-Asse

Der Suzuki-Pilot Max Neukirchner konnte beim Meeting in Brands Hatch seinen zweiten WM-Rang nur mit Mühe verteidigen

(Motorsport-Total.com) - Die Suzuki-Piloten waren in Brands Hatch in beiden Rennen gegen Bayliss, Biaggi, die Yamaha-Asse und den starken Kiyonari chancenlos. Nach mehreren Überholvorgängen kamen die Suzuki-Piloten Yukio Kagayama, Fonsi Nieto und Max Neukirchner im ersten Lauf auf den Rängen vier, fünf und sieben ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Yukio Kagayama

Mehr als Rang vier war bei Suzuki nicht drin - wie bei Yukio Kagayama in Lauf 1

Neukirchner holte sich im zweiten Lauf als Vierter wichtige WM-Punkte und konnte so den drängenden Corser in der Gesamtwertung als WM-Zweiter weiterhin hinter sich lassen. Kagayama rutschte in der ersten Runde bei Druids in den Kies, während sich Nieto den fünften Rang, direkt hinter Neukirchner, sichern konnte. Max Neukirchners Rückstand in der WM-Tabelle beträgt vier Meetings vor Saisonende 82 Zähler.#w1#

Rizla-Suzuki-Pilot Tom Sykes konnte seinen Ausfall nach einem technischen Problem im ersten Rennen mit Rang sieben im zweiten Lauf vergessen machen. Dem Wildcard-Fahrer fehlten dabei im Ziel nur 13 Sekunden auf Sieger Kiyonari.

Auch der Renntag brachte für die Kawasaki-Piloten in Brands Hatch keine Erfolgserlebnisse. Regis Laconi warf die PSG-1-Kawasaki im ersten Rennen der Schlussphase in den Kies. Im zweiten Lauf kam zudem noch hinzu, dass Laconi einen WM-Punkt um eine Zehntelsekunde verpasste. Tamada fuhr beide Rennen auf dem 18. Rang zu Ende. Vitto Iannuzzo und Ayrton Badovini holten für das Pedercini-Team die Ränge 20 und 21.