• 19.02.2009 10:56

  • von Roman Wittemeier

Laconi: Daumen hoch, Ringfinger kaputt

(Motorsport-Total.com) - Sensationell war der Speed, den Aprilia-Pilot Max Biaggi beim Superbike-Test auf Philip Island vorlegte. Doch kaum weniger erstaunlich waren die guten Leistungen von Ducati-Neuzugang Régis Laconi. Der Franzose belegte hinter dem italienischen Motorrad-Urgestein Rang zwei in den Zeitenlisten und scheint mit der Umstellung auf das neue Bike kaum Probleme zu haben. "Wir haben schon am ersten Tag ein gutes Setup gefunden", freute sich der DFX-Corse-Pilot.

Titel-Bild zur News:

"Die hohen Asphalttemperaturen haben es für uns allerdings schwierig gemacht. Die Strecke war dadurch am zweiten Tag langsamer und die Reifen haben viel mehr gelitten", sagte Laconi, der sich bei einem Sturz den Ringfinger verletzte. "Auf den Crash hätte ich verzichten können. Aber zum Glück hielten sich die Schäden in Grenzen und ich konnte schnell weiterfahren."

"Ich habe einen heftigen Schlag auf den Ringfinger der linken Hand bekommen. Anfangs dachten wir, er sei gebrochen, aber er ist nur ausgerenkt. Natürlich ist es eine lästige Verletzung, aber mein Start beim Saisondebüt ist keinesfalls gefährdet", beruhigte der Franzose. Und weiter: "Das Team macht einen tollen Job. Es war wichtig, sofort zu den schnellsten Piloten zu gehören. Ich bin jetzt noch sicherer, dass ich für 2009 die richtige Entscheidung getroffen habe."