Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Haslam: "Was das Team leistet, ist unglaublich"
(Motorsport-Total.com) - Leon Haslam ist einer der Überraschungsmänner der Superbike-Weltmeisterschaft 2009. Nach vier Saisonrunden liegt der Stiggy-Honda-Pilot auf Rang drei der Gesamtwertung, damit hätte er wohl selbst vorher nicht gerechnet. Seinen Saisonstart bezeichnete Haslam jetzt in Monza als "fantastisch". Seinem Team stellte er dabei ein hervorragendes Zeugnis aus: "Was das Stiggy-Team leistet, ist unglaublich." In nur vier Monaten sei es gelungen, aus einer ganz normalen Honda "von der Stange" eine Maschine zu entwickeln, mit der man aufs Podest fahren kann.

©
Nachdem sein Haslams neuer Teamkollege John Hopkins wegen seiner Hüftverletzung, die er sich in Assen zugezogen hatte, für unbestimmte Zeit ausfällt, fährt Jake Zemke in Monza die zweite Stiggy-Honda. "Er hat viel Erfahrung und den nötigen Speed", so Haslam. Zwar kenne sein neuer Kollege Monza noch nicht, doch er hoffe, dass er das Team weiter voranbringen könne. Haslam selbst steckt sich für Monza wieder große Ziele: Er will wie in Assen tolle Fights erleben - und weitere Podiumsplätze sammeln.

