• 03.08.2008 20:12

  • von Johannes Orasche

Haga und Corser mit Problemen

Die Yamaha-Italia-Asse konnten in Brand Hatch nach einem verpatzten ersten Rennen nur einmal gemeinsam jubeln

(Motorsport-Total.com) - Die Teammitglieder bei Yamaha-Italia hatten im ersten Lauf von Brands nur wenig zu lachen. Nori Haga verabschiedete sich bereits nach wenigen Runden mit einem Vorderradrutscher aus der Spitzengruppe. Auch Troy Corser musste sich mit Fortdauer des Rennens den Suzuki-Assen beugen und kam nur als Siebter hinter Carlos Checa ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Noriyuki Haga konnte sich immerhin über Rang zwei im zweiten Lauf freuen

Im zweiten Lauf lieferten sowohl Haga als auch Corser eine solide Leistung ab und mussten sich nur dem entfesselten Kiyonari beugen. "Wir haben einen anderen Hinterreifen gewählt und es ist dann ganz gut gelaufen", erklärte Haga. "Ich bin mit dem zweiten Rang zufrieden. Kiyo war heute sehr stark, aber ich will wieder gewinnen. Es war gut für das Team, dass wir wieder einmal beide auf dem Podium stehen konnten."#w1#

Haga und Corser bleiben in der WM-Tabelle auf den Plätzen drei und fünf. Corser war im ersten Rennen mit einem stark nachlassenden Hinterreifen machtlos. "Ich habe im zweiten Rennen alles versucht, um an Nori und Kiyo dranzubleiben", erklärte der Australier. "Der dritte Rang geht für mich in Ordnung. Für mich zählt in den nächsten Rennen aber nur noch ein Sieg, das möchte ich in dieser Saison unbedingt noch schaffen."