Haga: Folgt erneut ein Paukenschlag?
Noriyuki Haga wurde 2007 in Misano von Max Biaggi abgeräumt und kündigt auch für Misano ein Feuerwerk an
(Motorsport-Total.com) - Die Yamaha-Italia-Truppe lädt im Vorfeld des Superbike-WM-Wochenendes in Misano bereits am Donnerstag zu einem Golf-Event mit den Piloten Troy Corser, Nori Haga, sowie Shinichi Nakatomi in einen nahe gelegenen Golf Club. Noriyuki Haga will auch auf der Piste seine gute Form bestätigen.

© SBK
Noriyuki Haga: Fehler sind ab jetzt nicht mehr erlaubt
Der Japaner sicherte sich auf dem Nürburgring trotz kürzlich überstandenen Schlüsselbein-Operation einen eindrucksvollen Doppelsieg und schloss in der WM-Gesamtwertung zu Neukirchner und Checa auf. Haga hält bei 172 Punkten, liegt damit nur noch vier Zähler hinter Neukirchner. "Die Schmerzen waren auf dem Motorrad nicht so schlimm", meinte Haga in Deutschland gegenüber den verwunderten Journalisten.#w1#
"Misano war 2007 ein Wendepunkt für uns", erinnert sich Haga, der im ersten Rennen von Biaggi aus dem Sattel geholt wurde. "Es muss uns aber klar sein, dass wir uns keine Fehler leisten dürfen. Das Motorrad läuft sehr gut. Wir liegen 55 Punkte hinter der WM-Spitze und haben immer noch Chancen."
Hinter Haga liegt sein Yamaha-Italia-Teamkollege Troy Corser in der Tabelle auf Rang fünf. Corser zeigte zuletzt ebenfalls eine gute Tendenz, musste sich im zweiten Rennen in der Eifel Hage nur knapp beugen. Der zweifache Weltmeister ist seit Monaten als Kandidat für den Platz als Nummer-Eins-Pilot bei BMW im Gespräch, auch wenn beide Parteien beteuern, dass es noch keine Gespräche gegeben hat.

