• 27.09.2009 15:06

  • von Roman Wittemeier

"Europafieber": Bei Bayliss juckt's

(Motorsport-Total.com) - Troy Bayliss stattet seiner ehemaligen sportlichen Heimat im Rahmen des Superbike-Wochenendes in Imola einen Besuch ab. Zwar gibt sich der australische Ex-Champion äußerlich gelassen, doch innerlich brodelt es im Ex-Superbike-Star. "Es ist alles gut, bis ich nach Europa komme. In meiner Heimat Australien habe ich keine Probleme. Aber wenn ich in Europa bin, dann komme ich wieder in die alte Routine", sagt Bayliss gegenüber 'SuperbikePlanet.com'.

Bayliss ist am Ende der vergangenen Saison als amtierender Champion abgetreten und hält sich derzeit mit Auftritten im Rahmen der V8 Supercars in Australien fit. "Wenn hier bin, dann juckt es. Ich habe das Gefühl, ich müsste mir jetzt ein Bike schnappen und durchstarten. Es fühlt sich genauso an wie zur aktiven Zeit. Ich habe genug zu tun." Lächelnd fügt er hinzu: "Ich könnte innerhalb von drei oder vier Wochen wieder meine alte Rennfitness erreichen..."