powered by Motorsport.com

Ducati mit drei Testtagen in Jerez zufrieden

Chaz Davies und Davide Giugliano ziehen nach ihrem Test in Jerez ein positives Fazit - Ständiger Regen hat den Ducati-Test allerdings ziemlich durcheinandergewirbelt

(Motorsport-Total.com) - Obwohl das Wetter in Jerez extrem wechselhaft war, sind Chaz Davies und Davide Giugliano mit ihrem dreitägigen Test zufrieden. Dabei erwischten die beiden Ducati-Piloten zwar lediglich beim Auftakt am Mittwoch einen komplett trockenen Tag, wussten allerdings auch die beiden folgenden Testtage gut zu nutzen. Beide fühlen sich nun bereits gut auf die kommende Saison vorbereitet.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies war mit dem Test in Jerez insgesamt ziemlich zufrieden Zoom

"Es ist schade, dass das Wetter uns nicht geholfen hat", ärgert sich Davies vor allem über die wechselhaften Mischbedingungen und ergänzt: "Trotzdem war es wichtig, weiter mit dem Motorrad für 2015 zu arbeiten. Selbst als es gestern (Donnerstag; Anm. d. Red.) nass war, konnten wir am Regensetup arbeiten. Ich bin zufrieden mit dem, was wir im Hinblick auf die Elektronik und ganz besonders dem Anti-Wheelie-System, das jetzt gut funktioniert, erreicht haben."

"Wir haben am ersten Tag auf trockener Strecke einen interessanten Test gemacht, um den Grip hinten zu verbessern. Es lief gut und wir werden das beim nächsten Mal weiter verfolgen. Wir haben einige wichtige Informationen gesammelt, die wir während der Winterpause verwenden können, sodass wir im Januar zurückkehren können und dann bereit für den Kampf in der kommenden Saison sind."

Giugliano ergänzt: "Insgesamt hatten wir drei positive Tage, auch wenn das Wetter uns auf nur einen trockenen Tag limitiert hat. Trotzdem haben wir hier viel geschafft. Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert, ganz besonders an der Elektronik." Der nächste Test nach einer längeren Winterpause steht für Ducati am 21. und 22. Januar in Portimao auf dem Programm.

Während Davies und Giugliano unter anderem an Setup und Elektronik gearbeitet haben, war am Donnerstag und Freitag auch Luca Scassa an der Strecke und drehte einige Runden auf der 2014er Version der 1199 Panigale. Der Italiener befindet sich aktuell in Verhandlungen über eine mögliche Position als Testfahrer für die kommende Saison.