• 29.03.2007 07:16

  • von Johannes Orasche

Donington: Toseland bekommt Hilfe von Kiyonari

Superbike-WM-Leader James Toseland und Honda überlassen für das Heim-Meeting am Wochenende in Donington nichts dem Zufall

(Motorsport-Total.com) - Viele Superbike-WM-Teams haben am kommenden Wochenende in Donington das Problem, dass sie auf keinerlei Daten von den vergangenen Jahren zurückgreifen können. WM-Leader James Toseland gehört ebenfalls zu jenen Fahrern.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland: Der WM-Leader erhält Unterstützung aus der BSB

Toselands HANNspree-Ten-Kate-Honda-Team ist erst seit 2004 in der Superbike-WM vertreten, der letzte Superbike-WM-Lauf fand in Donington jedoch schon 2001 statt. Angeblich hat der Toseland nun um Hilfe beim HM-Plant-Honda-Team aus der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) angefragt.#w1#

HM-Plant-Honda setzt in der BSB modifizierte Honda Fireblade 1000 ein und verfügt über ausreichend Daten zur Piste von Donington. Obwohl das Ten-Kate-Team unterschiedliche Reifen und Dämpfer verwendet, soll bereits Kontakte zwischen Toselands Chefmechaniker und dem Crew-Chief von HM-Plant-Honda-Pilot Ryuichi Kiyonari gegeben haben.