• 30.03.2007 14:00

  • von Martin Schaumlöffel

Donington: Der Weltmeister feiert Geburtstag

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende Superbike-Weltmeister Troy Bayliss feiert heute pünktlich zum Rennwochenende in Donington seinen 38. Geburtstag. Am liebsten würde sich Bayliss mit zwei Siegen am Sonntag selber beschenken, das wären 50 Punkte in der Weltmeisterschaft.

Die Strecke in Donington gehört zu den Lieblingsstrecken des Australiers: "Das letzte Mal fuhr ich in der MotoGP 2005 ein Rennen in Donington, ich stürzte im Regen. Trotzdem mag ich diese Strecke, vor allem den Abschnitt mit Old-Hairpin", so das Geburtstagskind.

Bezüglich des Rennens am Sonntag ist das Wetter Bayliss' größte Sorge: "Zu dieser Jahreszeit weiß man hier nie genau, was einen erwartet. Vor ein paar Jahren hatten wir hier sogar schon Schneefall", sagte er.