Die neuen Geldgeber bei Alstare Suzuki
Das Alstare-Suzuki-Team präsentiert in letzter Sekunde das neue Sponsorpaket nach dem Abgang von Hauptsponsor Corona
(Motorsport-Total.com) - Nach zehn Jahren endete die Kooperation von Alstare Suzuki und der mexikanischen Biermarke Corona Ende 2007. Der Vertrag mit einem potenten Welt-Konzern kam im November 2007 nicht zu Stande, das Team von Francis Batta könnte diesen Sponsor jedoch für 2009 gewinnen.

© Suzuki
Max Neukirchner, Fonsi Nieto und Yukio Kagayama im neuen Alstare-Design
Dank Neuverpflichtung Fonsi Nieto konnte das Team schlussendlich mit dem spanischen Mobilfunkanbieter Pepephone.com aus der Pepeworld Gruppe einen lohnenden Ersatz finden. Bei Pepephone.com handelt es sich jedoch um einen virtuellen Anbieter, der auf die Dienste von bereits vorhandenen Mobilfunknetzbetreibern, vorwiegend Vodaphone, zurückgreift und sich vor allem bei der Jugend dennoch großer Beliebtheit erfreut.#w1#
Das Unternehmen gehört zur Pepeworld des Industriellen Juan Jose Hidalgo und ist neben dem Telekomgeschäft auch am Reisesektor sowie im Flug- und im Leihautogeschäft tätig. Neben PepePhone wird der Energydrink-Hersteller Dark Dog als Co-Sponsor auftreten. Dark Dog unterstütze Max Neukirchner bereits im Vorjahr und verkauft derzeit in 25 Ländern. Dazu kommt noch der Finanzdienstleister und Bauträger Meyluna aus Spanien.

