Denning glaubt an Leistungssteigerung bei Lowes
Alex Lowes absolviert für Suzuki seine erste komplette Saison in der Superbike-WM und wird laut Teamchef Paul Denning enorm von dieser Erfahrung profitieren
(Motorsport-Total.com) - Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning geht davon aus, dass von Alex Lowes in der kommenden Saison eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten ist. Denning hofft darauf, dass Lowes vor allem von der zusätzlichen Erfahrung, die er in diesem Jahr sammeln konnte, profitieren wird. 2015 soll sich das dann auch in den Ergebnissen des Briten widerspiegeln.

© www.suzuki-racing.com
Alex Lowes schaffte es in der Superbike-WM zweimal auf das Podium Zoom
Gleichzeitig erwartet er von Lowes allerdings auch mehr "Konstanz und weniger Fehler in den Rennen." Das Team müsse "die Rennen beenden und Punkte sammeln, wenn wir die Chance dazu haben. Es gibt viele Dinge, die wir im Team oder am Motorrad noch verbessern können, aber auch Alex kann sich noch verbessern."
Lowes hatte 2011 mit Honda bereits erste Erfahrungen in der Superbike-WM gesammelt und absolviert 2014 für Suzuki seine erste komplette Saison. In Assen und Donington schaffte er es dabei auf das Podium. "Selbst wenn wir nichts verbessern würden, dann wäre es durch dieses zweite Jahr, in dem er Erfahrungen sammeln konnte, trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht", prophezeit Denning gegenüber 'Crash.Net'.
"Wenn er mit dem gleichen Motorrad fährt und die Strecken bereits kennt, dann wird er alleine dadurch einen großen Schritt nach vorne machen. Ich denke, er wird konstant vorne mitfahren können", gibt sich der Teamchef optimistisch. An seiner Seite wird dann Randy de Puniet fahren, denn Eugene Laverty muss das Team in Richtung MotoGP zu Aspar ziehen lassen.
"Persönlich freue ich mich für ihn, denn er ist gut genug, um in der MotoGP zu fahren", erklärt Denning und ergänzt: "Ich denke, er wird seine Sache gut machen. Sein Fahrstil passt sehr gut zu diesen Motorrädern, denn er ist sehr präzise und bedacht. Er hat die Bridgestone-Reifen in diesem Jahr bereits mit der Suzuki getestet und hatte keine Probleme. Daher denke ich, dass er sich gut schlagen wird. Aber aus der Sicht des Teams sind wir natürlich enttäuscht, dass wir ihn verlieren."

