Checa im Warmup mit Bestzeit

WM-Spitzenreiter Carlos Checa ist im Aufwärmtraining für die beiden Rennen in Brünn die schnellste Zeit gefahren - Lokalmatador Jakub Smrz Zweiter

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining in Brünn setzte Carlos Checa seine erste Duftmarke am Renntag. Der Althea-Ducati-Pilot umrundete den 5.403 Kilometer langen Kurs in 2:00.072 Minuten. Gegen Ende des Trainings brannte der Spanier eine Serie von schnellen Runden in den Asphalt. Am Ende hielt Checa die Bestzeit und war um 0,272 Sekunden schneller als Lokalmatador Jakub Smrz. Dessen Teamkollege vom tschechischen Liberty-Team, Sylvain Guintoli, landete auf dem dritten Platz. Somit waren drei Ducati an der Spitze zu finden.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Althea-Ducati-Pilot Carlos Checa war im Aufwärmtraining der Schnellste

Pole-Setter Max Biaggi startete den Renntag als Viertschnellster. Nach sieben Runden lag der Aprilia-Pilot vier Zehntelsekunden hinter seinem WM-Konkurrenten Checa zurück. Marco Melandri (Yamaha), der ebenfalls aus der ersten Reihe starten wird, lag als Siebter etwas weiter zurück. Zwischen den beiden Italienern klassierten sich Michel Fabrizio (Suzuki) und Routinier Noriyuki Haga (Pata-Aprilia).

Schnellster BMW-Pilot war Ayrton Badovini auf Platz acht. Werksfahrer Leon Haslam lag als 14. bereits eine Sekunde hinter der Bestzeit. Im Kawasaki-Lager war diesmal nicht Tom Sykes der Beste, sondern Roberto Rolfo aus dem Pedercini-Team. Mit Platz neun war der Italiener mit seiner ZX-10R klar in den Top 10. Sein Teamkollege Mark Aitchison präsentierte sich als Zwölfter weiterhin positiv an diesem Wochenende. Die Castrol-Honda-Mannschaft war auch im Warmup weit hinten. Rookie Alex Lowes klassierte sich an der 17. Position, gefolgt von Ruben Xaus.