• 28.12.2009 12:12

  • von Britta Weddige

Byrne freut sich auf den Kampf der Briten

Sieben Briten werden 2010 zum festen Fahrerfeld der Superbike-Weltmeisterschaft gehören und Shane Byrne prophezeit eine heiße Saison

(Motorsport-Total.com) - Großbritannien wird in der kommenden Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft stark vertreten sein. Gleich sieben Briten werden auf Werksmaschinen oder mit Werksunterstützung zum festen Fahrerfeld gehören: Jonathan Rea (Ten-Kate-Honda), Leon Haslam (Alstare-Suzuki) Shane Byrne (Althea-Ducati), Tom Sykes (Kawasaki), Cal Crutchlow (Yamaha), Leon Camier (Aprilia) und James Toseland (Yamaha).

Titel-Bild zur News: Shane Byrne

Shane Byrne freut sich auf eine spannende Saison 2010 in der WSBK

Und zwischen ihnen wird es einen heißen Kampf geben, wer nun der beste Brite ist. Das prophezeit zumindest Althea-Pilot Byrne: "Das Tolle daran ist, dass alle Briten, die im nächsten Jahr in der WSBK fahren, es auch alle verdient haben, dort zu sein - keiner hat für seinen Platz bezahlt oder so etwas", sagte er gegenüber 'Motor Cycle News'.#w1#

So kehrt mit Toseland ein zweimalige Superbike-Weltmeister aus der MotoGP zurück, Camier ist Britischer Meister und Crutchlow Supersport-Weltmeister. "Ich selbst habe in der Superbike-WM Rennen gewonnen und in der Britischen Meisterschaft zwei Titel geholt", zählte Byrne weiter auf. "Ich ich weiß auch, wie schnell Tom, Jonathan and Leon sind. Das wird toll."

Doch auch unabhängig von Kräftemessen mit seinen Landsleuten erwartet sich Byrne eine spannende Saison 2010: "Wie man sich vorstellen kann, freue ich mich schon riesig auf das kommende Jahr. Ich bin sicher, dass sich jedes Team über den Winter weiterentwickelt hat. Jeder wird besser wissen, was nötig ist um zu gewinnen und ich habe das Gefühl, dass mein Team gut aufgestellt sein wird."