• 25.06.2008 07:32

  • von Johannes Orasche

Bayliss will es nochmals wissen

Die Superbike-WM geht mit dem Meeting im italienischen Badeort Misano Adriatico am Wochenende in die zweite Saisonhälfte

(Motorsport-Total.com) - Die 4.1 Kilometer lange Piste in Misano Adriatico dürfte wieder zu einem Kriterium für die Reifentechniker werden, da auf dem Cicuit Santamonica am Wochenende sehr hohe Temperaturen erwartet werden. Die Xerox-Ducati-Werkstruppe mit WM-Leader Troy Bayliss und Michel Fabrizio hat sich vor einer Woche in Mugello auf diese Bedingungen mit einem dreitägigen Test vorbereitet.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss holte 2007 in Misano Adriatico beide Superbike-WM-Laufsiege

Misano Adriatico gilt als Heimrennen für die Ducati-Mannschaft aus Borgo Panigale bei Bologna. Bayliss führt in der Tabelle nach den Rängen zwei und vier auf dem Nürburgring mit 39 Punkten Vorsprung auf Carlos Checa. "Ich musste über dem Limit fahren und daher sind mir auf dem Nürburgring Fehler unterlaufen, jetzt wollen wir dies in Misano wett machen", kündigt Bayliss an.#w1#

"Die Tests in Mugello waren für uns sehr nützlich", bestätigt Bayliss. Der Australier gilt in Misano, wo zum zweiten Mal nach 2007 in die entgegen gesetzte Richtung auf der umgebauten Piste gefahren wird, als Topfavorit. Zur Erinnerung: Der Ducati-Star holte sich in Misano 2007 auf dem Circuit Santamonica mit der 999er-Ducati beide Laufsiege, auch Dank der Scharmützel, die sich Haga und Biaggi im ersten Rennen hinter dem Australier lieferten.

Bayliss-Teamkollege Michel Fabrizio zeigte zuletzt aufsteigende Tendenz und liegt als WM-Achter nur noch knapp hinter dem vor ihm platzierten Ruben Xaus mit der Sterilgarda-Ducati.