• 12.04.2012 20:45

RCN: Der Saisonauftakt rückt näher

Am 21. April ist die lange Winterpause vorbei: Die RCN Rundstrecken-Challenge startet auf der Nürburgring Nordschleife in ihre 32. Saison

(Motorsport-Total.com) - Der Start in die 32. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife rückt näher. Am Samstag, 21. April, ist es endlich soweit. Die Teilnehmer treffen sich nach der langen Winterpause zur ersten Veranstaltung auf dem Nürburgring. Der Preis der Schlossstadt Brühl, ausgerichtet von der Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC, bildet traditionell den Auftakt der familiären GT-und Tourenwagen-Breitensportserie in der Eifel.

Titel-Bild zur News: RCN

Am 21. April startet die 32. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge

Der RCN-Vorstand geht mit großen Erwartungen in die neue Saison. RCN Serienmanager Willi Hillebrand blickt voraus: "Ich freue mich auf die erste Veranstaltung. Es wird Zeit, dass es endlich wieder los geht. Ich wünsche mir für die Saison 2012, dass wir die Starterzahlen aus dem Vorjahr bestätigen können. Darüber hinaus hoffe ich, dass unser Gastauftritt auf dem Eurospeedway Lausitz ein Erfolg wird."

RCN Sportvorstand Karl-Heinz Breidbach freut sich ebenfalls, dass es jetzt endlich wieder losgeht:"Ich wünsche mir gute Veranstaltungen mit spannendem Motorsport. Ich bin optimistisch, dass wir wieder volle Starterfelder haben werden. Und ich hoffe darauf, dass die Teilnehmer wieder so diszipliniert sind wie im vergangenen Jahr. Denn wir haben wieder eng gesteckte Zeitpläne bei den Veranstaltungen, die wir auf jeden Fall einhalten müssen."

"Ich wünsche mir wieder viele Teilnehmer mit Disziplin in der RCN Rundstrecken-Challenge, die sich auf der Strecke sportlich fair verhalten", sagt RCN Rennleiter Hans-Werner Hilger. "Ich möchte möglichst keine Unfälle sehen, sondern nur spannenden Motorsport. Ich bin da fest von unseren Teilnehmern überzeugt, die bisher in fast allen Fällen das in sie gesetzte Vertrauen erfüllt haben."

In der Saison 2012 gibt es insgesamt 32 Klassen. Titel sind in sieben Kategorien zu holen: RCN Rundstrecken-Challenge, RCN Gesamtsieger-Cup, RCN Junior-Trophy, RCN-Teamwertung, RCN Light, RCN Ladies-Trophy, RCN Senioren-Cup.

Der RCN-Terminkalender 2012:
21. April "Preis der Schlossstadt Brühl"
05. Mai "Preis der Erftquelle"
17. Mai "Feste Nürburg"
16. Juni "Nordeifelpokal"
28. Juli "Bergischer Schmied"
18./19. August "EuroSpeedway Lausitz"
08. September "Um die Westfalen Trophy"
22. September "Rhein-Ruhr"
21. Oktober "Schwedenkreuz"