M-Sport baut Rallyecross-Boliden

(Motorsport-Total.com) - Alle Rallye-Boliden von Ford, die weltweit im Einsatz sind, wurden von M-Sport aufgebaut. Im kommenden Frühjahr wird es eine R5-Version des Fiesta geben. Außerdem arbeitet die britische Firma an einem Rallyecross-Auto, das bereits im nächsten Jahr einsatzbereit sein soll. "Es gibt so viel Erfahrung beim Bau von Rallye oder Rallycross-Autos bei M-Sport. Es würde Sinn machen", wird eine nicht näher genannte Quelle von 'Autosport' zitiert. "Die Pläne für so einen Boliden sind gemacht." Dieser Fiesta soll in der Europäischen und der Global Rallyecross-Serie laufen.

"Seit Ford die Finanzierung des WRC-Programms eingestellt hat, scheint es bei M-Sport viel Interesse zu geben, das technische Wissen in andere Programme zu stecken. Außerdem wollte man schon immer an einem Rennwagen arbeiten, der mehr als 600 PS hat." Offiziell hält sich M-Sport zu diesen Plänen aber bedeckt. "Wir evaluieren derzeit unsere Motorsport-Aktivitäten, aber wir haben noch keine Entscheidung bezüglich 2013 getroffen", heißt die offizielle Version. Die internationale Rallyecross-Szene befindet sich weiterhin im Wachstum.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!