Neuville: Voller Terminkalender auch in der Sommerpause

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye-Weltmeisterschaft macht im Juli Pause. Nachdem am vergangenen Wochenende in Neuseeland der siebte Saisonlauf über die Bühne ging, geht es erst Anfang August in Finnland weiter. Für Thierry Neuville bleibt dennoch kaum Zeit zum Durchatmen. An diesem Wochenende geht der Citroen-Junior mit seinem DS3 WRC beim Goodwood Festival of Speed in Großbritannien an den Start. Am 20./21. Juli bestreiten der Belgier und sein angestammter Beifahrer Nicolas Gilsoul in Vorbereitung auf ihr Finnland-Debüt die Estland-Rallye.

Titel-Bild zur News:

"Für jemanden, der nicht aus dem Norden Europas kommt, ist Finnland ganz eindeutig die schwierigste Rallye", sagt Benoit Nogier, als Chef von Citroen Racing Technologies für die Fahrzeuge abseits des Werksteams verantwortlich. "Aus diesem Grund setzte Citroen in der Vergangenheit schon Fahrer wie Sebastien Loeb oder Kimi Räikkönen bei zusätzlichen Rallyes in diesen Gefilden ein, um ihnen die bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten. Wir glauben, dass die Estland-Rallye für Nicolas und Thierry das bestmögliche Training darstellt."

Neuville sieht es genauso: "Im Zuge meiner Entwicklung darf ich mich jetzt nicht ausruhen, sondern muss weiter intensiv arbeiten. Da ist es toll, unter ähnlichen Voraussetzungen wie in Finnland antreten zu können." In Estland trifft der Belgier unter anderem auf seine WRC-Konkurrenten Mads Östberg, Ott Tänak und Martin Prokop.