• 15.10.2009 17:55

  • von Britta Weddige

"Monte" fast komplett live im Fernsehen

(Motorsport-Total.com) - 'Eurosport' weitet im Januar 2010 die Liveberichterstattung von der Rallye Monte Carlo aus. Insgesamt sollen 14 Prüfungen live übertragen werden. Im vergangenen Januar wurden drei der "Monte"-Prüfungen gezeigt, zwei von ihnen doppelt. Doch im nächsten Jahr sollen bis auf eine alle Prüfungen des IRC-Saisonauftakts live bei 'Eurosport' via Satellit zu sehen sein.

Die Live-Sendezeit wird von bisher vier auf 14 Stunden ausgeweitet. "Wir sind stolz, dass die IRC-Saison 2010 wieder mit der Rallye Monte Carlo beginnt und ich bin sicher, dass unsere ehrgeizigen Pläne einem derart mythischen Motorsport-Ereignis gerecht wird", sagt Geraldine Filiol von 'Eurosport Events'. "Die Zuschauer können sich darauf freuen, die Rallye Monte Carlo drei Tage lang live zu verfolgen. Damit möchten wir neue Maßstäbe bei der TV-Berichterstattung setzen."