Mikkelsen sucht einen Platz in der IRC
Andreas Mikkelsen wird bei der Böhmen-Rallye erstmals im Skoda Fabia S2000 fahren und verhandelt mit mehreren IRC-Teams für die Saison 2010
(Motorsport-Total.com) - Der junge Norweger Andreas Mikkelsen ist auf der Suche nach einem festen Arbeitsplatz in der Intercontinental Rally Challenge IRC. Um sich für die kommende Saison zu empfehlen, wird er in dieser Woche in einem Skoda Fabia S2000 des italienischen MRT-Teams an der Böhmen-Rallye teilnehmen.

© rallypics.be
Andreas Mikkelsen sucht für 2010 ein Team aus der IRC
Für Mikkelsen, der auch regelmäßig in der WRC zu Gast ist, ist es erst der zweite Auftritt in einem S2000-Fahrzeug. Sein Debüt in einem solchen Boliden gab er bei der Barum-Rallye in einem Opel Corsa S2000. Bei einem Test konnte er sich nun einen ersten Eindruck vom Fabia S2000 verschaffen.#w1#
"Ich war sehr beeindruckt", so Mikkelsen. "Das Handling des Autos war sehr gut und der Motor hat ziemlich viel Power. Ich freue mich schon auf die Rallye." Mit der Böhmen-Rallye beginne er seine Vorbereitung auf die nächste Saison, so Mikkelsen: "Wir sprechen mit mehreren Teams aus der IRC." Basis der Rallye Böhmen ist übrigens Mlada Boleslav, die Heimat von Autohersteller Skoda. Die Chefetage dürfte Mikkelsen interessiert zuschauen.
Nach Informationen von 'rallye-info.com' könnte Mikkelsen mit Unterstützung von Hankook in der IRC unterkommen. Der Reifenhersteller plane ein IRC-Programm für 2010 und habe deshalb bisher mit Opel kooperiert. Nun ist der Hankook-Schriftzug aber auf Mikkelsens Skoda zu sehen.

