• 15.10.2009 18:22

  • von Britta Weddige

IRC-Finale: Meeke hofft auf Fight mit Kopecky

Kris Meeke hat zwar den IRC-Titel schon sicher, aber beim Finale in Schottland will er sich noch einmal ein heißes Duell mit Jan Kopecky liefern

(Motorsport-Total.com) - Kris Meeke kann sich entspannt zurücklehnen und sich völlig befreit auf das IRC-Saisonfinale im November in Schottland freuen. Den Titel hat der britische Peugeot-Pilot bereits vorzeitig geholt, jetzt kann Meeke beim Finale nur noch zum Spaß Gas geben. Besonders großen Spaß hätte er, wenn sein größter Konkurrent auch dabei wäre: Jan Kopecky.

Titel-Bild zur News: Kris Meeke

Kris Meeke freut sich als Champion schon auf das Finale in Schottland

Kopeckys Skoda-Werksteam hat für die Rallye Schottland zwar nicht gemeldet, doch es wird davon ausgegangen, dass der Tscheche in einem privat eingesetzten Skoda Fabia S2000 an den Start gehen wird. Champion Meeke hofft jedenfalls, dass er sich mit seinem Rivalen noch einmal ein heißes Duell liefern kann.#w1#

"Natürlich wird es ein bisschen anders sein", sagt Meeke angesichts seines vorzeitig gewonnenen Titels. "Aber wenn man am Start der ersten Prüfung steht und im Kopf wieder auf Rennmodus umschaltet, dann wird es sein wie immer. Dann beginnt ein neuer Fight und es wäre großartig, wenn dieser Fight gegen Jan wäre. Er hat schon bei unserem letzten Schotterlauf auf den Azoren gezeigt, dass er uns auf Schotter in nichts nachsteht, damals war er Zweiter hinter uns. Es wäre toll, wenn er in Schottland dabei wäre."

Sollte Kopecky nicht dabei sein, wartet auf Meeke dennoch kein Spaziergang. Denn auch in Alister McRae, der nun statt Guy Wilks im Proton Satria Neo S2000 fährt, gilt als harter Gegner für den Champion: "Es ist großartig, dass der Name McRae bei einer so wichtigen schottischen Rallye dabei ist", so Meeke. "Und Alister wird wirklich ein harter Brocken. Er kennt die dortigen Wälder und als wir im vergangenen Jahr in MkII Escorts bei den McRae-Prüfungen gegeneinander angetreten sind, war es sehr eng. Wir wissen zudem, dass der Proton auf Schotter sehr gut ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!