• 08.09.2008 17:47

VW und Mitsubishi proben für Dakar

(Motorsport-Total.com/sid) - Volkswagen und Mitsubishi proben bei der PAX-Rallye in Portugal zum letzten Mal den Ernstfall für die Dakar 2009. Von Mittwoch bis Sonntag (10. bis 14. September) führt der zweite und letzte Lauf der neuen Dakar-Serie über 1592 Kilometer von Lissabon nach Portimao und erlebt das letzte Duell der beiden großen Konkurrenten vor der ersten Dakar in Südamerika vom 3. bis 18. Januar.

Titel-Bild zur News:

VW und Mitsubishi setzten beide in Portugal jeweils drei Autos ein. Für die Wolfsburger starten im Touareg der Spanier Carlos Sainz, der im April die Zentral-Europa-Rallye als ersten Lauf der Dakar-Serie gewonnen hat, der Südafrikaner Giniel de Villiers mit seinem deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz (Karlshof) sowie das deutsche Duo Dieter Depping/Timo Gottschalk (Wedemark/Berlin).

Mitsubishi schickt Dakar-Rekordsieger Stephane Peterhansel, dessen französischen Landsmann Luc Alphand und den Spanien Joan Roma ins Rennen, alle letztmals mit dem bewährten Pajero Evolution. Der neue Lancer mit Dieselmotor wird mit Peterhansel am Steuer erst bei der Baja Portalegre (30. Oktober bis 2. November) seine Wettbewerbspremiere feiern.