• 30.11.2007 15:41

Suzuki bringt Niegel in J-WRC

(Motorsport-Total.com/sid) - Der japanische Automobilkonzern Suzuki bringt 2008 einen deutschen Fahrer in die Junior-Rallye-WM. Der 24 Jahre alte Florian Niegel aus Sachsendorf wird in der kommenden Saison in einem 225 PS starken Suzuki Swift des neuen Junior Teams Germany an den Start gehen. Niegel hat 2007 den Suzuki Rallye Cup gewonnen und war von Cup-Organisator Niki Schelle zudem bereits parallel für höhere Aufgaben vorbereitet worden.

Titel-Bild zur News:

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Im nächsten Jahr gegen die stärksten Junioren aus aller Welt anzutreten, ist eine große Herausforderung", sagte Niegel am heutigen Freitag bei der Teampräsentation bei der Motor-Show in Essen. "Florian ist ein außergewöhnliches Rallye-Talent - er bringt Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin mit und ist unheimlich schnell", sagte sein Mentor Schelle. Der frühere Rallye-Profi wird in einer Doppelfunktion das neue Junior-Team leiten und zugleich weiter den deutschen Cup betreuen, der 2008 in seiner vierten Saison voraussichtlich sieben Läufe umfasst.

Möglicherweise kann sich Niegel in der Junior-WM sogar für den Aufstieg in die Weltmeisterschaft empfehlen. Dort kämpft Suzuki 2008 erstmals mit der WRC-Version des SX4 um Punkte.