ANZEIGE
Porsche Supercup Monaco 2019: Übersicht der Sendezeiten von SPORT1
Packendes Racing im Fürstentum: Die zweite Saisonstation des Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco am Sonntag live und in Highlights auf den SPORT1 Plattformen
(Motorsport-Total.com/Sport1) - Nach dem Saisonauftakt in Barcelona ist der Porsche Mobil 1 Supercup an diesem Wochenende zur zweiten Station auf dem legendären Stadtkurs in Monaco unterwegs. Bei der FIA World Rallycross Championship (WRX) steht dagegen im britischen Silverstone bereits das vierte Rennwochenende des Jahres an.

© Porsche
Tio Ellinas (CY), Porsche Mobil 1 Supercup, Monaco 2019 Zoom
Beide Serien sind kommenden Sonntag live auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Anschließend werden die Höhepunkte im Free-TV zusammengefasst.
Porsche-Junior geht als Spitzenreiter an den Start
Auf dem Circuit de Monaco geht es für den Porsche Mobil 1 Supercup in die zweite Runde. Als erster Spitzenreiter der neuen Saison ist im Fürstentum der Porsche-Junior Julien Andlauer am Start.
Der 19-jährige Franzose, der im vergangenen Jahr in der Gesamtwertung des Markenpokals auf Platz vier landete, verwies beim Saisonauftakt in Barcelona Ayhancan Güven und Titelverteidiger Michael Ammermüller auf die Plätze. In den engen Kurven des anspruchsvollen Stadtkurses dürfen sich die Piloten des 485 PS-starken Porsche GT3 Cup keine Aussetzer erlauben.
Das Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup ist am kommenden Sonntag ab 10:25 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de zu sehen, dazu fasst SPORT1 ab 23:00 Uhr im Free-TV die Höhepunkte zusammen. Abgerundet wird die Berichterstattung aus Monaco mit dem Highlight-Magazin, das am Samstag, 01. Juni, ab 19:30 Uhr auf SPORT1 ausgestrahlt wird.
Darüber hinaus gibt es am Sonntag, 02. Juni, ab 23:00 Uhr auch eine neue Ausgabe des "Porsche GT Magazins" SPORT1. Die Übertragungen begleiten Moderator Eric Engesser und Kommentator Peter Kohl.
Scheider nimmt in der FIA WRX das Podium ins Visier
Nachdem Timo Scheider beim Saisonstart der FIA WRX in Barcelona auf Anhieb den Einzug in den Final-Lauf schaffte, war für den zweifachen DTM-Champion zuletzt zweimal bereits im Halbfinale Endstation. Im britischen Silverstone soll es für Scheider im Seat Ibiza von Münnich Motorsport wieder weiter nach vorne gehen.
In der Gesamtwertung führt aktuell der Schwede Kevin Hansen vor seinem Bruder Timmy und dem Russen Timur Timerzyanov, der zuletzt überraschend in Spa triumphierte. Die Saisonstation in Großbritannien wird am kommenden Sonntag live ab 15:00 Uhr auf SPORT1+ und SPORT1.de sowie ab 23:30 Uhr in Highlights auf SPORT1 gezeigt.
Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen im Überblick:
Sonntag, 26. Mai
Porsche Mobil 1 Supercup
Monaco
10:25 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de
23:00 Uhr Highlights auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Moderator: Eric Engesser
FIA WRX
World RX of Silverstone/GBR
23:30 Uhr Highlights auf SPORT1
15:00 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de
Kommentator: Hannes Biechteler
Samstag, 01. Juni
Porsche Mobil 1 Supercup - Magazin
Highlights Monaco
19:30 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Moderator: Eric Engesser
Sonntag, 02. Juni
Porsche GT Magazin
23:00 Uhr auf SPORT1
Moderator: Eric Engesser


Neueste Kommentare