powered by Motorsport.com
  • 31.10.2018 11:22

ANZEIGE

Porsche Supercup Mexiko: Highlights am Samstag im Free-TV bei SPORT1

Saisonfinale im Porsche Mobil 1 Supercup: Die Highlights vom Rennwochenende in Mexico City am Samstag ab 12:00 Uhr auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Am Wochenende kommen alle Porsche-Fans voll auf ihre Kosten: Zunächst zeigt SPORT1 am Samstag ab 12:00 Uhr eine Highlight-Zusammenfassung vom Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercups in Mexico City. Am Sonntag gibt es dann ab 20:45 Uhr auf SPORT1 eine neue Ausgabe des "Porsche GT Magazins" zu sehen. Im Fokus stehen die finalen Rennwochenenden der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) und der US-amerikanischen IMSA-Serie. Dazu geht es im halbstündigen Magazin mit Moderator Eric Engesser auch um die Porsche-Talentsichtung im französischen Le Castellet.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller, Thomas Preining, Jaap van Lagen

Michael Ammermüller, Thomas Preining, Jaap van Lagen Zoom

Ammermüller entscheidet Dreikampf für sich

Nach acht Stationen in Europa ging es für den Porsche Mobil 1 Supercup am vergangenen Wochenende zum Saisonfinale nach Übersee. In Mexico City standen für den Markenpokal im Rahmen der Formel 1 der neunte und zehnte Lauf auf dem Programm. Dabei saßen 28 Fahrer aus 15 Nationen am Steuer des 485 PS-starken Porsche 911 GT3 Cup.

Am Ende konnte der amtierende Champion Michael Ammermüller seinen Titel verteidigen. Der 32-jährige Bayer behauptete seine Führung in der Gesamtwertung gegen die Verfolger Nick Yelloly und Thomas Preining. Dazu reichten Ammermüller auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez zwei Podestplätze. Damit konnte sich der Routinier auch für die Niederlage beim Porsche Carrera Cup Deutschland revanchieren, wo sich Ammermüller im Titelkampf noch Porsche-Junior Preining geschlagen geben musste.

Neben dem Gesamtsieger durfte sich in Mexiko auch Julien Andlauer feiern lassen: Der französische Porsche-Junior holte sich den Doppelsieg und damit die ersten Erfolge im Porsche 1 Mobil Supercup in seiner Karriere. SPORT1 fasst die Highlights des Saisonfinales am Samstag, 3. November, ab 12:00 Uhr mit Kommentator Hannes Biechteler zusammen.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1-Plattformen im Überblick:

Samstag, 3. November
Porsche Mobil 1 Supercup
Highlights Saisonfinale in Mexico City
12:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Hannes Biechteler

Sonntag, 4. November
Porsche GT Magazin
20:45 Uhr auf SPORT1
01:35 Uhr (Nacht von So. auf Mo.) auf SPORT1+
Moderator: Eric Engesser

Samstag, 10. November
Porsche Mobil 1 Supercup
Highlights Saisonfinale in Mexico City
16:05 Uhr auf SPORT1+
Kommentator: Hannes Biechteler

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt